Ramazzotti - piu Bella cosa Inhalt

2 Antworten

Ist das der Titel O sole Mio ? Wenn nicht sorry dann stimmt es nicht. Der Song beschreibt die Stimmung die nach einem erlösenden Gewitterregen ist. Wer im Süden einmal Tage voller Staub und Hitze im Sommer erlebt hat, ein erlösendes Gwitter und dann die strahlende Sonne danach in der reinen Luft wieder begrüßt, weiß von was das Lied erzählt. Ist eigentlich ein alter neapolitanischer Song

etrusco  30.11.2012, 08:54

Oh, wie recht du hast!

Hallo ENTERTAINERNRW, ich glaube nicht, dass ANSCHI das Lied "O sole mio" meint. Das ist, wie du schon sagtest, ein sehr altes Lied und weltweit bekannt. Mann könnte schon sagen, eine zweite italienische Hymne.

Das Lied, welches ANSCHI meint, ist so was wie eine Hommage an die Frau, die er liebt. Bedankt sich sogar, dass es sie gibt: ES GIBT NICHTS SCHÖNERES (LA COSA PIÚ BELLA CHE C'É).

Die Übersetzung, die du gefunden hast, ist zwar nicht eine wörtliche Übersetzung, aber gibt schon wieder (grob), was im Lied gesungen wird.