Suche bekanntes italienisches Lied?

5 Antworten

Toto Cotugno - L'italiano

Würde mir einfallen. Ich hab zumindest eine lange Zeit danach gesucht :)

Eros Ramazzotti hat eigentlich viele Lieder gesungen, die sich musikalisch sehr ähnlich sind und leicht verwechselt werden können - und fast alle sind irgendwie in den 90ern große Hits gewesen.

Andererseits weiß ich was du mit dem typischen "Eros-Sound" meinst - es gibt nämlich so eine "typisch italienische" Hookline. Zwei bekannte und vom Tempo her etwa mit "Più bella cosa" vergleichbare italienische Pop-Hits aus den 90ern wären "Ti vorrei" von Mario Masini und "Piccola canzone" von Enzo Belmonte, die könnten auch hinkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=EFI-EYjkwlM

https://www.youtube.com/watch?v=rjJkDanCbvQ

Von Pupo gab es 1996 noch ein relativ nettes Pop-Album, das ich sogar besitze. Wurde zwar in Deutschland von Deutschen produziert (Dr. Bernd Meinunger?!), klingt aber ziemlich italienisch und hat Ähnlichkeiten mit Eros Ramazzottis Musik. Da kannst du auch mal reinhören - und die Gruppe Pooh hatte in den 90ern auch noch ein paar Veröffentlichungen wie "Napoli per noi", das ist für mich heute noch ein Gänsehaut-Song, den ich sogar als Vinylsingle habe.

Woher ich das weiß:Hobby

Dann empfehle ich dir mal, sämtliche Lieder von Eros Ramazzotti durchzuhören. Mit der Beschreibung kann man nicht viel anfangen.

An italienischen Liedern generell kann ich dir einige Songs von Nek empfehlen, der singt nicht nur Laura non c'è ;).

Ich finde "My love" von "Zucchero" sehr schön.

vielleicht ist es „zitti e buoni“ aber eher nicht, vielleicht gefällt es dir ja trotzdem

😉

Mariiaaca  09.07.2021, 20:39

Na das klingt dann aber doch ein bisserl anders. Die einzige Gemeinsamkeit ist da die Sprache. Eros Ramazzotti hat da etwas andere Musik.