Ramadan wie überstenhen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es mit spazieren oder ein buch lesen ?

sich mit freunden treffen ( natürlich nicht im cafe oder so ;D ) schwimmen gehen, wandern schreib nen brief an deine oma oder tante oder sonst wen aufräumen, putzen , fotos einkleben , puzzle machen, garten arbeit , schrank ausmisten.....

einfach was unternehmen und nicht zu hause rumsitzen denn dann kommt eben die langeweile und auch das gefühl man müsste was essen, denn dann läuft man am kühlschrank vorbei etc....

Ich bin zwar kein Moslem, doch weiß ich sehr wohl, was fasten ist. Ihr fastet doch, um den armen bedürftigen nachzuempfinden. Setze Dich doch mal mit dem Leid dieser Welt auseinander. Überlege, was Du tun kannst, um Bedürftigen zu helfen. Lese Bücher darüber. Gehe spazieren, und bemerke wie gut es Dir geht, in einem Land, wo niemand hungern muss, wo es keine Kriege gibt. Durchforste mal den Kleiderschrank und überlege, ob andere auch so viel haben, wie Du. Kehre in Dich, und Du wirst kein Hunger mehr haben.

Der Sinn des Ramadan ist ja auch, zu merken, was die Zeit mit uns macht! Sie strukturiert den Alltag und gibt unserem Leben Halt! Aber manchmal werden wir auch "Sklaven des Alltagstrott"! Dadurch, dass wir zu anderen Zeiten essen, werden wir uns dessen bewusst! Nun fasten in den musl. Ländern alle (oder brechen es jedenfalls nicht öffentlich), so dass es leichter fällt! Wenn aber alle drumherum essen und trinken, "blutet manchen das Herz"! Sie ziehen sich dann lieber zurück! Anderen dagegen macht es gar nichts aus, mitzugehen, wenn die anderen etwas unternehmen - die Menschen sind halt verschieden! Der Mensch ist aber nunmal ein "Gewohnheitstier" - dass man beim fasten daran erinnert wird, ist das Schöne daran - für manche halt auch ein bischen schwierig! Gesegnete Zeit!

Vllt kannst du es ja mit schlafen versuchen.Also ich meine du bleibst die Nacht wach,bis kurz nach Sonnenaufgang und schläfst dann bis hin zuum Nachmittag.So mache ich dass oft.;)

hallo, einfach nicht an essen denken und um 3uhr morgens essen is erlaubt befor die sonne aufgeht und dan einfach die zeit vertreiben mit pc spieln oder draußen :)