Frage von Calvinsmith, 93

Habe Gegessen zu Ramadan?

Hallo Leute, habe gerade gegessen, obwohl wir Ramadan haben, ich mach das dieses Jahr das erste mal & habe es nach 9 Stunden Schule nicht mehr durch gehalten, dürfte man noch weiter fasten oder muss ich aufhören. Wie gesagt ich hab mich an alles gehalten mit Uhrzeit, aber der Hunger hat mich dann doch jetzt erwischt? Tipps evtl fürs nächste mal?

Antwort
von furkansel, 38

Einmal gebrochen, immer gebrochen. Dann musst du diesen Tag nachfasten. Was genau meinst du mit du hast es nicht ausgehalten? Wenn du dich dem umkippen nahe gefühlt hast (deine Gesundheit also schon gefährdet ist), darfst du abbrechen. ABER wenn du es einfach abgebrochen hast weil du halt schlapp warst usw. dann darfst du es nicht abbrechen. Dass man sich so fühlt, ist normal.

Ein passendes Sprichwort dazu: Aller Anfang ist schwer."

Antwort
von MrsSchmidt, 41

Also jetzt darfst du nicht mehr essen also heute aber Versuch es morgen nochmal ich weiß das es schwer ist doch vergiss auch bitte nicht zu beten wenn du nicht betest während dem fasten gilt es nicht und wenn du betest und fastest dann gebe ich dir einen Tipp für iftar ( essen mitten in der Nacht) ist bis 3 Uhr morgens erlaubt iss viel Wassermelone mit brot schmeckt super und bläht deinen Magen auf ich weiß es von eigener Erfahrung und es hilft jedem ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und hoffe da Allah dein fasten annimmt :)

Antwort
von Vivibirne, 46

Mach einfach weiter & versuche es! Nöchstes Jahr klappts bestimmt auch schon am 1. Tag!

Antwort
von 3plus2, 11

Wenn du was machen sollst, von dem du nicht überzeugt bist, dann lass es! Allah sieht und hört nichts, wenn seine Gläubigen hunderte, tausende ermorden

Antwort
von Superlamm, 51

Also ich bin kein muslim aber 

1) du müsstest wenn es absicht war die GANZE FASTENZEIT nachholen

2) wenn es unabsichtlich war ist es nicht schlimm

Oder du legst es so aus

3) ach egal mach einfach normal weiter

Oder so

4) Ich nehm das alles net so streng und ess jetzt noch mehr

Antwort
von gerolsteiner06, 53

Das ist dieses Jahr sehr gefährlich, bei den vielen Blitzen die derzeit runterkommen ...

Aber tröste Dich, ich habe eben auch etwas gegessen und mache mir auch nicht ins Hemd.

Antwort
von Sebisydow, 38

Also ich kenn ein der das auch gemacht hat und ist dann gestorben. Da kann man leider nicht machen . Nein spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community