Ramadan wenn man nicht gesund ist?

7 Antworten

Kranke müssen bzw. dürfen nicht fasten:

Schwangere, Stillende und Kranke sowie Kinder (= Menschen vor der Pubertät) sind zum Fasten nicht verpflichtet. Schwangere, Stillende und Kranke sollen die versäumten Tage nach Wegfall der Gründe nachholen. Menschen, denen aufgrund von Alter oder Krankheit ein Fasten nicht möglich ist, sollen dafür eine Fastenersatzleistung erbringen, die Fidya oder Fidyah.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ramadan#Ausnahmen_von_der_Fastenpflicht

Muslime sollen nämlich auf ihre Gesundheit achten!

Das klärst du am besten mit einem Muslimischen Arzt, der wird das am besten beurteilen können.

Ich bin muslam aber weiß das man nichts runterschlucken darf keine Tabletten oder wen du Kran bist und rotze im halzhast darfst du auch nicht fasten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal sagen du musst garnichts auch nicht wenn du kerngesund wärst

Wenn du tabletten nimmst musst du aufjedenfall nicht. Wenn du erkrankt bist dann auch nicht. Aber Husten und niesen zählt nicht. Dann musst du fasten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung