Ramadan Unfall gegessen?

4 Antworten

Das Fasten ist in Deutschland immer freiwillig.

beamer05  01.05.2022, 14:19

... leider nicht für alle - sozialer Druck führt oft nur zu "nicht so ganz" Freiwilligen Handlungen.

Im christlichen Glauben sind Menschen vom Fasten befreit, unter bestimmten Umständen. Ein Unfall ist eine Ausnahmesituation und zählt dazu, genauso, wie wenn Du krank bist.

Das zählt dann nicht als Fastenbrechen.

Was ist das für ein Gott, der Dich bestraft, wenn Du eine Norm nicht erfüllen kannst? Du tust es schließlich nicht vorsätzlich, mit Absicht.

Deshalb sehe ich persönlich keinen Grund, dass Du weiter fasten musst. Warum sprichst Du nicht mit Deinem Iman, wenn es Dich belastet?

Giwalato

Du musst NICHT, da ich genau weiß, dass es in ganz Europa kein Gesetz gibt, das Dich dazu verpflichten würde!

Ausversehen essen und trinken darf man.

Aber ohne Absicht.

Chris34456  01.05.2022, 04:34

Ich hab aus Versehen 2 Pizzen & Döner bestellt & gegessen. Nicht schlimm oder? War ja versehen