Ramadan sahur?

5 Antworten

Es gibt kein Maß, trinke normale Mengen Wasser. Ich würde dir empfehlen Datteln zu essen, diese halt sehr satt und mindern dein Durstgefühl, es ist auch Sunna diese zu essen, am besten eine ungerade Anzahl.

Am Ende macht es nicht viel aus ob du 5 Liter oder 500 Milliliter trinkst, ich habe manchmal nichts zu Suhur gegessen/getrunken, weil ich erst zu Fajr wach wurde. Trotzdem fastete ich ohne Probleme, es ist viel mehr eine Kopf- und Einstellungssache.

menschen sind nicht wie Kamele

viel trinken bedeutet nicht das man weniger Durst haben wird.

1-2 Gläser Wasser würden reichen

versuch Gewürze auf iftar zu vermeiden

Vipex268
Fragesteller

danke wie meinst du Gewürze

Guinan1972  02.05.2021, 02:42
@Vipex268

Das ist das Zeug in Dosen für Geschmack, falls man selbst kocht. Salz gehört auch zu den Gewürzen.

Da gibt es keine Vorgabe. Trinke so viel, wie du brauchst und höre auf, wenn du merkst, es ist genug. Übertreibe nicht erst, bis du Bauchschmerzen bekommst.

1,5 bis 3 Liter sollte ein erwachsener Mensch am Tag trinken.

Falls du gerne Sprudelwasser zu Sahur trinkst würde ich dir das abraten (eigene Erfahrung) versuch in 3 Schlücken (wie der Prophet selber) stilles Wasser zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vipex268
Fragesteller

Wie meinst du das

Guinan1972  02.05.2021, 03:09
@Vipex268

Sprudelwasser ist das Wasser mit den Blasen. Stilles Wasser ist ohne Blasen.