Darf man während dem Ramadan fernsehen und sein Handy benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Im Ramadan ist es nicht verboten, Handy und TV zu nutzen. Du solltest aber daran denken, dass das Auge und der Mund auch fasten sollen. Also bedenke gut, was du schaust.

Und bedenke auch, dass Ramadan ein Monat der religiösen Besinnung ist. Das heißt, du solltest viel beten, Koran täglich lesen, Bittgebete sprechen, Lobpreisungen sprechen, Koran auswendig lernen und weitere Gottesdienste. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
User16433
Fragesteller

Danke schön

Nordstromboni  26.04.2018, 20:13

Genau! Viel auswendig lernen und wenig darüber nachdenken was du überhaupt lernst!

AlTafsir  27.04.2018, 08:35
@Nordstromboni

Du hast den Islam und das was Allah von uns Muslimen will nicht verstanden. Das ist sehr schade. Der Muslim soll gerade sich mit dem Thema beschäftigen und vor allem auch verstehen, was er gerade im Qur'an liest. Es geht überhaupt nicht nur ums auswendiglernen. Warum soll er wohl bei jedem Gebet die Sure Fatiha rezitieren. Lies die mal und du wirst verstehen, um was es im Islam geht.

Aleykum salam  ja darfst du. Achte aber genau darauf, was du schaust.

Das gefällt uns, dass du an arme Kinder denkst! Vielleicht kannst du ein oder zweimal als Vertretung Zettel austragen und das Geld spenden? Viel Spaß und Segen!