Ramadan 1tag gebrochen darf ich weiter fasten?

5 Antworten

Mach das was du persönlich willst.

Oder lasse dein Leben von Anderen bestimmen, die nur dein Bestes, dein Geld , wollen.

Und tu dem Islam einen großen Gefallen und stelle hier keine Frage ein, die nur Reklame sind, hier bekommst du keine validen Antworten.

Allein deshalb, weil es die nicht geben kann.

Selam Aleikum Bruder,

Wie es andere schon gesagt haben, wenn du es ausversehen gebrochen hast so sagte der Prophet (Gottes Segen und Frieden seien mit ihm):

"Wer unwissentlich isst oder trinkt, der soll sein Fasten weiterführen. Allâh ist es, der ihn speiste und ihm zu trinken gab." Überliefert von Al-Buchârî und Muslim.

Es ist dann also eine Barmherzigkeit deines Herrn gewesen.

Solltest du aber bewusst dein Fasten gebrochen haben und das ohne triftigen Grund oder fastest erst gar nicht, obwohl man gesundheitlich dazu in der Lage wäre, ist der erste und wichtigste Schritt, Allah gegenüber aufrichtige Reue zu zeigen und sich vorzunehmen dies nie wieder zu wiederholen. Denn Er ist derjenige, der die Fehler der Menschen vergibt.

Möge Allah uns alle Rechtleiten und unsere Sünden vergeben uns Kraft geben und uns vom schlechten fern halten.

Wenn du das absichtlich gebrochen hast, dann nicht. Aber wenn du es vergessen hast und mal was gegessen und getrunken hast, dann kannst weiter fasten.

ansonsten wenns dir nicht gut geht, dann lass es lieber. Kannst dann nach Ramadan nachfasten.

nur wenn es ausversehen war