Ramadan - Zählen die Sünden doppelt?

4 Antworten

Ich verstehe die Nicht-Muslime nicht, die unsere wunderschöne Religion angreifen möchten. Wieso kommentieren sie überhaupt und wenn man sie fragt wieso es keinen Gott geben sollte, schaltet ihr Hirn automatisch ab.

"Wer die falsche Aussage und das entsprechende Handeln und die Ignoranz nicht meidet, der braucht vor Allâh auch nicht sein Essen und sein Trinken zu meiden." Überliefert von Al-Buchârî (5710), Abû Dâwûd (2362) uvm.

Damit ist aber nicht gemeint, dass man jetzt aufhören soll zu fasten, denn abgesehen davon ist Allaah, der Allmächtige, auch so von uns nicht abhängig, denn Er (Ta'ala) sagt in seinem edlen Buch: Ihr da seid es doch, die ihr aufgerufen werdet, auf Allahs Weg auszugeben. Jedoch gibt es unter euch welche, die geizen. Wer aber geizt, der geizt nur gegen sich selbst. Allah ist der Unbedürftige, ihr aber seid die Bedürftigen. Wenn ihr euch abkehrt, wird Er euch durch ein anderes Volk ersetzen, und sie werden dann nicht gleich euch sein. [Suurah Muhammad:38]

Palestinenserin
Fragesteller

Ich versteh es leider auch nicht. Aber ist wahrscheinlich so, weil sie einfach keine Ahnung haben. Und danke für deine Antwort :)

th65hj6  10.06.2015, 23:05
@Palestinenserin

Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.

Sure 5, Vers 33

Um nur einen kranken Vers zu nennen, der Koran ist voll mit solchen mittelalterlichen Methoden.

FitnessNewbie  10.06.2015, 23:10
@th65hj6

Da so viele Nicht-Muslime die Verse nicht verstehen bzw. den Koran nicht durchgelesen haben und wenn doch, Ihn nicht verstehen.

Hier gibt es extra ein Bericht darüber, da jedesmal dieser von dir genannte Vers kopiert wird.

Hier lesen.

th65hj6  10.06.2015, 23:36
@FitnessNewbie

Wenn du nicht mehrst wie krank der Vers ist, dann verstehst DU ihn nicht.

Huaweis  11.06.2015, 09:02
@th65hj6

th65j6 aus dem Kontext zitieren kann jeder.

Wie gibts du nicht die dazugegebene Exegese an?

In der Bibel steht auch:Deuteronium:: Steinigt den Sturen Kind.

Du gehst sehr unwissenschaftlich an den Quran ran

checkung  11.06.2015, 13:49
@th65hj6

Scheint so zu sein, dass auch Muslime den Koran nicht verstehen. Denn wer mit einem Funken Menschenverstand ausgerüstet wird, wird diese Barbarei ablehnen.

Man braucht ja nur zu schauen, wie es in den Ländern aussieht, in denen diese Ideologie herrscht. Hunger, Armut, Mord- und Totschlag.

oder wie Schweden zur Vergewaltigungsmetropole Europas geworden ist, seit es mehr Muslime gibt.

FitnessNewbie  11.06.2015, 15:38
@checkung

Zähl mir ein Land auf, was nach der Sharia herrscht.

Armut ist da, da lieber Geld in die Waffenindustrie gesteckt wird und schau dir Syrien mal an, was für ein Chaos die von USA & Israel finanzierten Terroristen da anstellen.

Hunger gibt es auch in Zentralafrika wo es viele Christen gibt und Muslime und Christen sich verjagen. Ist es die Schuld vom Christentum und Islam oder die Schuld von Machtgier der Menschen dort?

Mord und Totschlag gibt es also in diesen Ländern hier nicht?

Wir haben Amerika über 1 Mio Tote Iraker zu verdanken.

Syrien mehr als 200.000 Tote in 5 Jahren, durch israelische Waffen.

Afghanistan mehr als 500.000 Tote innerhalb 10 Jahren.

Palästina mehr als 30.000 Tote dank Israel.

In 70 Jahren hat Amerika mehr als 100 Invasionen geführt und mehrere Millionen von Menschen umgebracht.

Es ist nicht die Schuld der Religionen, weder Christentum, Judentum, Islam oder sonstiges sondern es sind die Interessen westlicher, korrupter Politiker.

iawoiserden  11.06.2015, 18:10
@Huaweis

Du gehst sehr unwissenschaftlich an den Quran ran

Muss man erst Studieren um den Koran lesen zu dürfen?

Nein,sie zählen nicht doppelt.

Dafür existiert kein Beleg,die Sünde zählt immer gleichviel,also sie unterscheidet nicht zwischen Ramadan und Nicht Ramadan

Ich glaube schon aber das mit dem doppelt ist so ne Sache. Wie will man eine Todessünde verdoppeln? Ramadan ist einfach eine heilige Zeit in der man besonders religiös und zurückhalten ist.

Selam Aleykum, die Frage "doppelt" ist schwer zu sagen. Ramazan ist ein heiliger Monat und gehört zu den heiligen 3 Monaten wo wir uns gerade befinden. Die Sünden sind schwerwiegender als sonst, aber auch die guten Taten sind schwerwiegender als sonst! Das heißt sündigst du, zählt die Sünde mehr als außerhalb der heiligen Monate, genau so ist es mit guten Taten, die zählen mehr als sonst.