RAM auswählen?

1 Antwort

Von Experte ILM321 bestätigt

nein, die CPU steuert das RAM direkt an und der 10105 kann das RAM mit maximal 2666MHz ansteuern und mit ihm kommunizieren

Das RAM kann natürlich auch schneller sein, aber das bringt wiederum nur was, wenn das Board OC beim RAM kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ILM321  16.08.2022, 10:11

Höher als 2666mhz geht aber auch nur dann wenn man den "Z" Chipsatz hat. Soweit ich in Erinnerung habe geht bei den H und B Chipsätzen bei der Generation kein memory OC wodurch man bei 2666mhz hängen bleibt :)

MichaelSAL74  16.08.2022, 10:15
@ILM321

AH OK

DAS kann gut sein. ich bin bei den Intels nicht so drinne