Rahmnummer an einem Cube Mountainbike?

1 Antwort

Es hat nicht jedes Fahrrad eine Rahmennummer. Diese anzubringen kostet Geld und ist z.B. bei Carbonrahmen mit deutlichem Mehraufwand verbunden. Wenn sie so aussehen sollte wie eingestanzt, müsste die Negativform, in der das Carbon laminiert wird, diese Nummer besitzen. In Carbon kann man nunmal nicht stanzen.

Wenn dein Rahmen aus Aluminium ist, kannst du in der Theorie eine Nummer einstanzen lassen. In der Praxis wirds wohl schwierig, einen Händler zu finden der das macht.