Rätsel: Kleines Kunststoffteil in der Waschmaschine gefunden nach Wäsche - was könnte das wohl sein?

6 Antworten

Das sehen wir auch so, offenbar keine Bruchkante da, - vielen Dank, im Teil steht in ganz winziger Schrift "R2" und "POM" oder "ROM" (in der Rinne). Uns ist das Teil nicht bekannt, wir rätseln schon immer herum.

Hallo Z1z2z

Kann mir nicht vorstellen dass dieses Teil von der Waschmaschinen ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Z1z2z
Fragesteller

...danke, aber wie erwähnt, sagte Miele das auch schon

Hi, in der Trommel sind keine Kunststoffteile. Die ist komplett aus Edelstahl. Von Extern kann, außer über die Wäsche nichts in die Trommel kommen. Ansonsten wäre die undicht...

Das Teil hat eine abgebrochene Anschraublasche, sieht mir wie von einem Möbelstück aus. Ich tippe auf Wäsche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

schau Dir mal das Schubfach für Waschmittel (Einspülkammer) an - evtl. ist da ein Teil abgebrochen

Z1z2z
Fragesteller

vielen Dank, leider ist dort nichts zu sehen, das Schubfach hat auch ein helleres Weiß als das Teil und ist dazu innen grau ….

Hi ihr lieben, durch Zufall bin ich hier, das Teil ist inzwischen sicherlich schon entsorgt... ich bin mir ziemlich sicher das es ein "Stopper vom Heizkörperventil" ist. Der ist bei vielen Hv lose aufgesteckt und variabel. Damit kann man die "maximalstellung begrenzen" bzw verhindern dass das Ventil aus Versehen (oder durch spielende kinder) voll aufgedreht wird..

Liebe Grüße, allen eine -trotz Corona- schöne Weihnachtszeit .