Rätsel schreiben

3 Antworten

Ich hab' sowas nochnie gehört... Weißt du ungefähr wie das Rätsel sein soll? Ich meine du könntest einen Gegenstand z.B. als Person beschreiben. Nehmen wir an dieser Gegenstand wäre nun eine Klobrille (eine lustige idee, irgendwie) könntest du sagen dass du jeden morgen früh schon geweckt wirst und dann immer voll angepisst (zweideutig!) bist. Das Leben eines Lollipops wäre aber auch lustig, würde zwar vlt. pervers werden (er leckte mich bis mein Schutzwall durchbrochen war und ich meinen Aromastoffen freien lauf gab...) Vielleicht könntest du schreiben ob mit Rätsel, soetwas wie ich kurz wiedergegeben habe auch okay wäre bzw. inwiefern man denn soetwas schreiben soll. Hat euer Lehrer euch nichts erklärt?

Dann würde ich mir was mit möglichst vielen Merkmalen aussuchen, und die nach und nach als Rätsel beschreiben. Z. B. irgendein Gerät - Kaffeevollautomat? - so ungefähr: Das Rätsel hat Knöpfe, man kann Wasser einfüllen, man kann etwas damit befüllen..... usw.

Tamagotchiii  21.02.2013, 15:20

wie soll man daraus eine A4 Seite voll schreiben?

Ihm ist immer kalt und er lebt im dunkeln, doch manchmal wirds auf einmal hell und er wird aus seinem eisigen Palast befreit - Der Joghurt.