Frage von Gamzeshakur, 172

Rätsel spiel echt schwer?

Also 2 (Person a und b )Leute kennen das Spiel und die Regel die anderen nicht wissenden Spieler gucken zu uns suchen stumm ein Gegenstand oder so aus während dessen hält sich Personen a die Augen zu also sieht die oder der Jenige den Gegenstand nicht wen man dann bereit ist öffnet die Person a die Augen und das Spiel beginnt Person b zeigt auf Verschiedenen Gegenstände und Person a sagt ja oder nein woher kennt Person a den Gegenstand

Antwort
von gruetzi67, 140

Heißt das Spiel Black Magic? Dann ist es ganz einfach: der gesuchte Gegenstand ist immer der, der nach einem schwarzen Gegenstand gezeigt wird.

Antwort
von pn551, 156

kann es sein, daß bei jedem "ja" die Anfangsbuchstaben der gezeigten Gegenstände gemerkt werden und sich darauf der gesuchte Gegenstand finden läßt?

Antwort
von ignatowski, 129

Ich schätze mal, da Person b den Gegenstand kennt, kann er ihm versteckte Hinweise geben. Evtl. stellt er die Frage ein bisschen anders wenn es sich um den richtigen Gegenstand handelt, oder er macht irgendeine Handbewegung...Dadurch weiß dann Person a, das dieser Gegenstand der Richtige ist.

Antwort
von Bushwick, 94

Wird das Spiel nicht eigentlich anders herum gespielt?
Also für ein Rätselspiel, sollte es wenigsten ein Anhaltspunkt geben wie der Gegenstand geformt ist, farbe etc.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten