Räsel mit Formen?

2 Antworten

Das ist relativ simple finde ich ;)

Du hast pro "Lösung" 3 Zeichen: Zahl 1, Zahl 2 und Buchstabe.

Zunächst der Buchstabe. Dieser gibt einfach die Farbe an. "B" für Blau, S für Schwarz, etc.

Zahl 1 gibt die Anzahl der Symbole an - z.B. bei den blauen Kreisen "4",

Zahl 2 gibt die Anzahl der Ecken eines Symbols an - bei den blauen Kreisen "0", da sie keine Ecken haben, die anderen entsprechend anders

Spricht die Lösung ergibt sich aus: Anzahl Symbole - Anzahl Ecken - Farbe

Die 1. Ziffer steht für die Anzahl der Formen, die 2. für die Anzahl der Ecken jeder Form, der Buchstabe für den Anfangsbuchstaben der Farbe

5 schwarze Formen mit 5 Ecken ergibt 55S.