Rado Diastar, real oder Fake,bitte um Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe nichts, was klar auf einen Fake deutet.

Hier ist ein Ähnliches Modell: https://de.vestiairecollective.com/damen-accessoires/uhren/rado/schwarz-stahl-rado-uhren-17401934.shtml

In dem Zustand, die deine Uhr da hat, könntest du noch um die 300€ bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Jogrub1950
Fragesteller

Am Zifferblatt ist noch die Beschäftigung "Swiss 016"!?

NewMemer69  27.07.2023, 20:36
@Jogrub1950

Genau dein Modell finde ich nicht, heißt aber nicht, dass sie Fake ist.

Meine Zweifel gründen darauf, dass ich noch keine einzige Rado gesehen habe, die derartig zerkratzt war. Das Aushängeschild von Rado ist ja genau diese Kratzresistenz. Daher meine Meinung: Müll.

Jogrub1950
Fragesteller

Für alles gibt es das erste Mal, so auch für eine zerkratzt Rado Uhr!

darkhouse  29.07.2023, 07:16
@Jogrub1950

Nee, denke ich nicht. Diese zum großen Teil feinen Kratzer auf der Oberfläche sind bei Rado nicht möglich. Ausnahme, du hast sie mit Diamantenstaub abgerieben. Wieder einer, der mit Antworten nicht klar kommt. Tipp: gar nicht erst fragen, gleich zum Chefjuwelier gehen.

Jogrub1950
Fragesteller
@darkhouse

Ich habe nix mit der Uhr gemacht,habe ich so in dem Zustand bekommen!!

Blindipop  28.07.2023, 16:37

Kratzfeste Gläser splittern, Glas könnte ersetzt sein. Prüfen lassen!