Fake oder real ?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Fake 73%
Real 27%

2 Antworten

Fake

Begründung? Gern. Wenn du nicht weißt, wo diese 12.000-€-Uhr herstammt, und du das hier fragen musst, handelt es sich um eine Fake-Uhr.

Falls es eine allgemeine Anfrage ist und die Uhr sich (noch) nicht in deinem Besitz befindet, ist sie nur echt, wenn die Herkunft zweifelsfrei fest steht oder nachgewiesen wird. Über seriöse Verkaufsportale z. B. Auch hier wäre eine solche Frage überflüssig.

Anhand von optischen Merkmalen ist es heute kaum noch möglich, ein gutes Fake zu unterscheiden, auch mit mehreren Bildern schwer. Selbst Werke werden heute teilweise im Originallook nachgebaut.

darkhouse  18.04.2023, 08:07

Zwei Merkmale entdeckt für Fake: Die Gehäusehörner sind grundsätzlich länger als der Endlink, hier ist es umgekehrt. Und die Aufzugskrone isst deutlich zu hoch.

Vyglz
Fragesteller

Ich habe es noch nicht gekauft und es ist made in swiss

darkhouse  18.04.2023, 15:55
@Vyglz

Prüfe vor dem Kauf eingehend! Ich habe meine Zweifel geschildert. Solche Uhren kauft man ausschließlich über seriöse Händler wie chronext oder chrono24. Oder mit Expertise von Privat, dann aber meist in einer Bank. Oder neu beim Vertragshändler.

Kann ich nicht beurteilen. Hast Du noch andere Ansichten?