Ist diese Uhr fake (fruugo)?

4 Antworten

Normaler Preissturz bei Auslaufmodellen dieser Marke.

Anhand des Preises kann man jedenfalls nicht erkennen, dass der Verkäufer Fälschungen versendet.

Eigentlich spricht der Preis sogar eher für ein Original.

Recherche: Das Modell von Armani AR0585 wurde 2007 bei Amazon eingeführt. Dort ist es natürlich schon lange nicht mehr erhältlich.

Der Preis von 139,- € ist natürlich stark gesunken, was aber normal ist.

Die Uhren sind nie den UVP Wert. Auch der Preis von 139,- € ist immer noch sehr hoch.

Hersteller: In der Datenbank von Fossil gibt es kein Foto mehr von der Uhr. Es wird nur das Uhrwerk OS20 angezeigt. Was daran liegen kann, dass es die Datenbank noch nicht so lange gibt...

Das Foto auf Fruugo ist ein digitales Abbild der Uhr. Es ist das gleiche Bild, was auch auf anderen Verkaufsseiten hinterlegt wurde. Was letztendlich geschickt wird, erkennt man nicht.

Du kannst die Echheit erst prüfen, wenn die Uhr bei dir angekommen ist. Sofern das Impressum stimmt und du die Uhr zurückgeben kannst, kannst du das Risiko eventuell eingehen.

Herkunft: Es kann gut sein, dass irgendwo noch eine große Anzahl an Restbeständen aufgetaucht sind, die jetzt stark reduziert angeboten werden.

Es sind meist Onlinehändler, die nach jeder Saison große Stückzahl an Anlaufmodellen beim Hersteller aufkauft und diese dann auch wieder sehr günstig weiterverkaufen kann.

⇨ Ein Onlinehändler kann dabei immer günstiger als ein Händler vor Ort verkaufen, da er weniger Ausgaben für Miete, Personal usw. hat.

Fazit: Es kann gut sein, dass hier orginale AR-Uhren versendet werden. Doch ist der Preis für ein derart altes Modell für mich zu hoch.

Leider kommen diese Uhren meist aufgrund der langen Lagerzeit mit leerer Batterie an, auch muss das Band noch auf deine Handgelenkgröße angepasst werden. Ein Grund mehr, die besagte Uhr lieber vor Ort zu kaufen.

Nur der Kauf vor Ort in einem seriösen Uhrenladen, Armani-Fossil Store, oder auf der Internetseite des Herstellers ist sicher, um Fälschungen zu vermeiden.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  09.09.2019, 12:34

Konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen?

Ganz ehrlich?! - 129 Euro sind für solche Billiguhren immer noch zu teuer.

Diese Uhren werden extrem billig produziert. Etwa 90% des Preises macht dann nur der Markenname aus.

Du hast schon gesehen dass das Schweizer Franken sind und keine Euro? Das heißt es wird auf jeden Fall teurer. Abgesehen davon lohnt es sich nicht solche Uhren zu fälschen. Das wertvollste ist die Beschriftung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Fake, Preisverfall.