Radnabe verrostet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Schönhitsfehler. Den groben Rost mit Drahtbürste entfernen, dann mit Hohlraumversiergelungswachs einsprühen (aber bloß nicht auf die Bremsscheibe!!!)

https://www.voelkner.de/products/541293/Liqui-Moly-Hohlraumversiegelung-6115-500ml.html?ref=43&gclid=Cj0KCQjw9NbdBRCwARIsAPLsnFaohfejcur84mO5o4gsyXVya4rFW8qmBLXL2_LF3bA_AVRHcOjJWXYaAvpqEALw_wcB

kommt flüssig raus und wird nach 2 Wochen wachsartig fest. Dadurch stoppt der Rost sofort. Ein Mal im halben Jahr wiederholen.

Peppe91x
Fragesteller

Danke aber meine Frage war ost es gefährlich wenn ich es so lasse? Der Tüv hat nie was gesagt

Die Auflagefläche der Felge sollte schon relativ rostfrei sein. Den Rest kannste so lassen wie es ist.

Peppe91x
Fragesteller

Das weiß ich nicht weil ich die Reifen immer in dem Werkstatt wechseln lasse

kasimir1978  04.10.2018, 20:15
@Peppe91x

Wie kommst dann drauf daß Deine Radnabe komplett verrostet ist.

Peppe91x
Fragesteller
@kasimir1978

Ich sehe dass es Rost gibt von außen innen weiß ich nicht

Dann ist es kein Problem. Da passiert nix.