Radlager pressen bis zu 6 Tonnen nötig oder mehr??

3 Antworten

6 Tonnen sollten für die meisten Fälle locker ausreichen - ist immerhin die Masse von 3 Luxuslimousinen.

Batman349
Fragesteller

Zum Thema locker -.-

Je nach Lager. Bei manchen geht's bei anderen nicht. Mittlerweile sind eh die meisten Lager verblockte Einheiten, bei denen die Radnabe samt ABS Sensoren mit getauscht wird. Diese werden dann nur noch geschraubt

Ich hab eine 15t, die kommt manchmal schon an ihre Grenzen. Mit 6t hab ich deshalb gar nicht erst angefangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister