RadioWecker geht um Mitternacht plötzlich an?

5 Antworten

Der Alarm wurde nie eingestellt und steht daher auf 0:00 Uhr. Und nun hast Du versehentlich den Alarm eingeschaltet weswegen er nun um Mitternacht losgeht. Ein gängiger Fehler bei Menschen über 80 Jahre :-)

Ich würde da nicht an Geister glauben.

Ich hatte einen "neuen" Fernseher eine Weile, auf jeden Falle einige Monate, als der plötzlich mitten in der Nacht auf Bluetooth umschaltete und ein leicht bläuliches Bild zeigte. Das war unheimlich, weil man wach wurde und erst mal unsicher war, ob der Fernseher an war oder man sich das einbildete. Ich habe dann Bluetooth ausgeschaltet und gut wars.

Warum sich das plötzlich einschaltete, weiß ich aber nicht.

Aber da wars halt auch so, dass der Bildschirm immer mitten in der Nacht leicht heller wurde.

Es gab einen Stromausfall und der Wecker hat sich neu gestartet.

No15636677
Fragesteller

Der Wecker Läuft mit Batterien

No15636677
Fragesteller
@Koernchen79

Ich hab den Wecker nicht einmal Berührt in den Letzen 6 Jahren

Zufällig 00uhr? Scheint die weckzeit Resetet worden zu sein.

No15636677
Fragesteller

Aber wieso hat es dann letztes Jahr keine Ton gegeben?

Dobal43  09.07.2023, 00:23
@No15636677

Sicherlich mal unbemerkt eine Taste gedrückt? So rein versehentlich!

No15636677
Fragesteller
@Dobal43

Ich hab den Wecker oben auf einen Schrank getan und denn seit 6 Jahren nicht berührt

Dobal43  09.07.2023, 00:31
@No15636677

Evtl ein kurzer Stromausfall oder Stromschwankungen wirken sowas auch schon mal aus. Auch ohne die Uhrzeit zu verlieren.

Vielleicht ein Stromausfall und er hat sich zurückgesetzt?

No15636677
Fragesteller

Der Wecker läuft unter Batterien