Radio brummt bei radio hören , trotz kabelanschluss!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Netzbrummen. Versuche zunächst einfach den Stecker des Radios um 180° gedreht in die Steckdose zu stecken. Ist es dann nicht verschwunden, mußt du dir einen Mantelstromfilter für das Antennenkabel kaufen.

jojojo132
Fragesteller

danke werde ich mal versuchen , wo soll ich den den einbauen an der steckdose , oder beim radio

Ein reines Radio, oder ein Tuner-Element ? Bei einem reinen Radio würde ich auf ein defektes Netzteil tippen. Bei einer Mehrkomponentenanlage kann es helfen, wenn man zwischen Tuner und Verstärker eine Masseverbindung legt.

Das Kabel ist anscheinend nicht richtig abgeschirmt. In diesem Falle ein besseres nehmen, die Distanz verringern, oder einen Kondensator zwischenschalten.