Frage von RF600, 715

Radio über Antennenkabel anschliessen - nur wie?

Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich mir ein Kinderspiel, aber jetzt blicke ich doch nicht so richtig durch. Aktuell betreibe ich meine DENON Anlage mit einer Wurfantenne.

Jetzt würde ich aber gerne die Anlage an die Radiobuchse anschliessen, aber weiß nicht genau welches Kabel/Adapter ich brauche.

Ausgangslage siehe Bilder -> 1. Antennenanschluss oben links (genau DIE Anlage habe ich) 2. Das bereits gekaufte Kabel 3. Normaler Radio Anschluss (Nummer 3)

Bekomme ich das Radio da irgendwie angeschlossen?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 554

Du gehst mit dem Antennenkabel in die Buchse die mit 2 gekennzeichnet ist,die andere Seite des Kabels kommt an Antenne in an der Anlage.

Antwort
von RF600, 380

Ich bin blöd! 

Der rechte Kabel Anschluss kommt in Buchse 3 und der linke Anschluss kommt mit etwas "Gewalt" über den 75 Ohm Anschluss an der Anlage.

Ich dachte, der Anschluss müsste aussehen wie der von der Wurfantenne und weil er nicht ganz so locker draufging dachte ich direkt er ist falsch. Sorry! :D  

Antwort
von Undefined999, 404

ich verstehe nicht ganz wo dein problem ist.

das eine ende des kabels in den anschluss, den du mit nr. 3 beschriftet hast und das andere ende in den "Antenna" anschluss von deiner anlage

Antwort
von ButlerJames, 300

Das ergibt sich ja wohl von selbst? Das Kabel ist jedenfalls richtig.

Kommentar von RF600 ,

Nein, tut es nicht.

Der rechte Kabelanschluss (siehe Bild) kommt in die Buchse (logischerweise)

Der Linke eigentlich ins Radio. Passt aber nicht ...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community