Radarwarner schweiz?

2 Antworten

In der Schweiz sind Radarwarnungen und andere Kontrollen illegal.

Wenn du eine App findest, wo auch die Radarpunkte als Warnungen findest, was als Chance doch recht klein ist, und du in einer Kontrolle mit einer solchen App oder Gerät erwischt wirst, kann es sehr teuer werden und dein Gerät ist auch gleich weg.

Der Tip, auf den Tacho schauen ist keine Belehrung, nein es ist hier immer noch das Beste und auch am günstigsten.

RedBerry409
Fragesteller

hab nicht nach Ratschlägen zu meiner Fahrweise gefragt, noch nach Belehrungen und nebenbei habe eine gefunden und kann das Handy ganz einfach ausschalten bei einer Kontrolle ;)

Wibicho  22.05.2023, 20:01
@RedBerry409

Bei Verdacht kann das Telefon auch kontrolliert werden...

Und es geht darum, dass man kaum eine App finden wird, wo in der Schweiz Radarwarnungen drauf sind.

Und für den Rest deiner Bemerkung habe ich gar keine Lust überhaupt noch mehr zu sagen. Wenn dir die möglichen Antworten nicht passen, dann lass es...

RedBerry409
Fragesteller
@Wibicho

Ich habe eine App gefunden die funktioniert und auch alle Radar bei mir in der Umgebung anzeigt und schaue da eher vor dem Fahren, beim fahren ist das Handy weg

auf dumme Antworten musst du aber auch keine formelle Danksagen erwarten Kollege Schnürschuh

Nope da nicht legal.