Rad einteiler vor und nachteile und wo vekommt man diese

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vergesse mal die 3 ersten antworten. radeinteiler, wie du es nennst sind, für den radrennsport gedacht um beim zeitfahren die aerodynamik auf ein optimum zu bringen. also für otto-normal-verbraucher ungeeignet. außerdem sind sie aus synthetischen stoffen hergestellt, das bewirkt, dass sie sehr schweißtreibend sind. wenn an solch einem einteiler überhaupt taschen angebracht sind, dann nur kleine, denn ein zeitfahren ist ja meistens nach 1,5 stunden beendet und da braucht man ja auch nichts einstecken. noch ein nachteil fällt mir gerade ein. solltest du mal stürzen und dein einteiler geht kaputt, musst du dich neu einkleiden. hast du aber eine radhose und ein trikot besteht die möglichkeit, dass nur ein teil kaputt geht und somit die wiederbeschaffung etwas günstiger ausfällt.

Radeinteiler sind v.a. für den Rennradsport. Oder als passender Dress an der Eisdiele ;)

Vorteil: Gewichtsreduzierung, hauchdünn und aerodynamischer. Das der Luftwiderstand bei Rennradfahrern erst bei hohen Geschwindigkeit relevant wird, macht also auch einen Einteiler dort erst sinnvoll, wo auf's ganze gegangen wird.

Nachteil: Je nach Präferenzen sieht es peinlich aus :) Mann sollte lange anhalten können, da eine Pinkelpause praktischer einer Entkleidung gleichkommt.

rose.de hat Einteiler. Ansonsten wird Dir Google bestimmt einen Haufen Quellen nennen.

Was willst Du damit? Sieht doch einfach nur bescheuert aus, fehlt noch die rote Nase. Genau aus diesem Grung gibt es die Teile nur ganz selten im Laden zu sehen, und da sind es meist auch nur Ausstellungsteile, da so ein Ganzkörperkondom massgefertigt sein muss, um etwas zu bringen.

http://tinyurl.com/4yq87fx

Vorteil bei der Aerodynamik.

Nachteil. Du kannst nicht mal eben anhalten und an den nächsten Baum. ;-)