Rache gerecht oder kindisch?

5 Antworten

Nein ich denke nicht das du albern bist, das ist völlig nachvollziehbar. Am liebsten würde man wollen, dass die Person genau das gleiche fühlt wie du, jedoch würde ich ganz klipp und klar sagen was Sache ist und was dich stört. Vielleicht ist es ihr selbst nie aufgefallen, einfach weil es ihr nicht wichtig genug war sich Gedanken darüber zu machen.

Kommunikation rückt so manche Sachen wieder gerade, weil ihr die Situation auch mal aus einer ganz anderen Perspektive gezeigt werden würde. Du siehst dann ja wie sie darauf reagier und dem entsprechenden würde ich entscheiden ob es eine Freundin für die Zukunft bleibt oder nicht.

justcool240
Fragesteller

Habe sie drauf angesprochen und meine Meinung gesagt(vernünftig) und sie meinte daraufhin einfach nur, dass niemand nach meiner Meinung gefragt hat und dass sie kein Bock hat, mit mir zu diskutieren, weil es besseres zu tun hat. Ich glaube ich muss dir sagen, dass ich kein Kontakt mehr will. Sowas, lass dich nicht mit mir machen. Aber danke dir

Mila45238  03.11.2023, 20:57
@justcool240

Ja du hast vollkommen recht. Das führt zu nichts und ihr Verhalten ist kindisch und albern

Wenn du dich in der Freundschaft nicht gewertschätzt fühlst, dann lauf ihr nicht hinterher.

Klar kannst du den Spieß umdrehen, aber das bringt dir halt rein gar nichts. Du wirst dadurch nicht die gewünschte Genugtuung erzielen. Entweder ist es dieser Person schlichtweg egal, oder sie regt sich auf - dann regst du dich auf, dass sie das ja ebenso macht und dann steht ihr wieder am Anfang. Die Energie kann man sich sparen

Das ist eine gute Idee. Mach das 🤣

Hi!

Sag ihr einfach deutlich dass du das nicht willst. Aber am Geburtstag ist es schon etwas zu hart finde ich. Wenn ich mich mit einer Freundin nicht verstehe, breche ich erstmal für zwei Wochen den Kontakt ab und dann haben wir beide davon ein schlechtes Gewissen. Mein Tipp: Sag ihr es einfach und breche den Kontakt ab, wenn sie danach aber weitermacht dann mach das mit dem Geburtstag damit sie weiß wie das ist. Aber sag ihr das nicht über WhatsApp usw., weil da vieles missverstanden werden kann.

LG

Tigerchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst mit deiner Rache nur erreichen, dass eure Beziehung darunter noch mehr leidet. Du wirst definitiv NICHT erreichen, dass sie etwas daraus lernt.

Solche Probleme kann man nur in einem ausführlichen, sachlichen und ehrlichen Gespräch klären. Oder du beendest die Freundschaft.