Ausrede zum Frühergehen?

7 Antworten

Ich kann dir nur raten, dir keine neue Ausrde auszudenken.

Sag der Freundin einfach ehrlich, dass dir das zu lang/spät/... ist und du daher etwa um Uhrzeit X gehen möchtest.

Eine echte Freundin sollte das verstehen, dass du im Leben auch noch andere Dinge tun muss/willst und deine Ehrlichkeit mögen. Eine Freundin ohne sinnvollen Grund hingegen zu belügen, zeigt dass sie dir scheinbar nicht viel bedeutet und nicht Freundin genannt werden sollte.

Eine gute, aber höfliche Ausrede zum Frühergehen könnte sein, dass du nachher noch etwas Wichtiges zu erledigen hast oder dass du dich nicht so gut fühlst und lieber frühzeitig nach Hause möchtest, um dich auszuruhen. Du könntest auch sagen, dass du einen frühen Start morgen hast und deshalb etwas mehr Schlaf brauchst. Sei einfach ehrlich, aber nett, und ich bin sicher, deine Freundin wird es verstehen. Es ist wichtig, dass du auch auf deine eigenen Bedürfnisse achtest. Viel Erfolg!

  • Die Tante/Onkel hat Geburtstag und haben euch eingeladen.
  • Notfall (irgendwer braucht deine Hilfe)
  • Du hast noch eine wichtige Abgabe und hast es völlig vergessen und musst das unbedingt heute noch erledigen und abschicken

aber am besten einfach ehrlich sein und sagen, dass du jetzt gehen möchtest. Ich meine wenn du gleich schon zu deiner Freundin gehst dann habt ihr ja genug Zeit bis 19 Uhr.

Sag einfach, dass du mal etwas für dich alleine machen möchtest. Ganz einfach. Sie kann dir nicht vorschreiben, wie lange du bleiben sollst. Du bist nicht dazu da, um ihr die zeit zu vertreiben. Es ist schließlich deine Zeit. Auch wenn du grne Zeit mit ihr verbringst. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie es dir nicht übel. Ich mag solche Freundschaften nicht, wenn man schon Angst haben muss, weil man mal nicht bis 21 Uhr kann. Das ist indirekt unter Druck setzten.

Du könntest vielleicht sagen, dass du letzte Nacht schlecht geschlafen hast, und dadurch sehr müde bist. Das sollte sie Verstehen.