Raben Geräusche entspannend?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein es nervt mich 69%
Ja ist entspannend 31%

6 Antworten

Nein es nervt mich

Das Gekraechze kann ganz schoen entnervend sein, wenn es ueber Stunden hinweg geht.

Wenn ich's recht bedenke: ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal eine Kraehe oder gar einen Raben gesehen oder gehoert habe .

Letztere sind in Deutschland nicht so stark verbreitet.Kolkraben gibt es hauptsaechlich in Bayern und Spessart. Kraehen aller Art hingegen ueberall.

Angaben des NABU zufolge leben in Deutschland derzeit etwa 15.500 bis 22.000 Kolkraben- und bis zu 89.000 Saatkraehen-Brutpaare.

Ja ist entspannend

Ich mag diese Tiere deshalb freue ich mich wenn ich einen höre. Ob es wirklich entspannend ist steht auf einem anderen Blatt.

Nein es nervt mich

Am schlimmsten sind aber Vögel, die morgens um 6 Uhr schon laut zwitschern. Die würde ich am liebsten mit Luftgewehr vom Baum holen.

Buffes
Fragesteller

Wenigstens leben die Vögel freier als Menschen

Es nervt mich nicht, aber entspannen tu ich dabei jetzt auch nicht. Es muss ja nicht nur diese beiden Extremen geben.

Ja ist entspannend

Ich liebe es schlauen Lebensformen bei ihrer Unterhaltung zuzuhören.

Raben sind meine Lieblingstiere 🐦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung