Frage von Khalisi2, 41

Rabbit doubt game - Wer ist der Wolf?

Hey, kennt jemand so ein Game wie "Rabbit doubt", aus dem Manga "doubt"? Game Inhalt:

Ein Wolf mischt sich unter eine Gruppe freundlicher schafe.

"One day, a wolf snuck into a group of friendly rabbits.

Als die Hasen eingeschlafen sind, nimmt der Wolf seine natürliche Form an.

"As other fell asleep the wolf appeared in it's natural form."

Jede Nacht tötet der Wolf einen Hasen.

"Day by day the wolf killed the rabbits"

Die Hasen die nicht wissen wer von ihnen der Wolf ist Beratschagten zusammen

"The rabbits, not knowing which one of them was the wolf arranged a meeting"

Und dann.....

"And then....."

Okay, das war auch das wichtigste, man muss halt herausfinden wer der Wolf ist^^ kennt jemand so ein ähnliches Spiel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Morikei, 28

Ja, ich weiß nicht mehr wie es heißt, aber bei dem spiel setzen sich leute in einen stuhlkreis und ziehen alle einen zettel. Manche sind dorfbewohner etc. Und manche sind wölfe. Der erzähler erzählt dann so eine art geschichte. Tagsüber müssen die dorfbewohner raten wer ein wolf ist und wenn es in der geschichte nachts wird, bringen die wölfe einen dorfbewohner an. (Sie entscheiden sich für eine person und diese ist dann nicht mehr teil des spiels). 

So geht das immer weiter, gewonnen hat die gruppe welche zuerst herausgefunden hat wer zur anderen gruppe gehört/ wer zuerst alle gegner umgebracht hat.

Kommentar von Khalisi2 ,

Werwolf^^ ja dachte eher so ein Pc game aber danke

Antwort
von KurokamiAngel, 21

der Mangaka von doubt hat auch andere Mangas im selben stil geschrieben o:
-Judge mit 6 Bänder abgeschlossen
-Secret - zurzeit ist der erste band auf Deutsch erschienen