Wie kann es sein dass telltale games doch nicht geschlossen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fehlen dir ein paar Informationen.

Telltale "wollte" nicht aufhören. Das Studio musste nach geplatzten Deals sehr kurzfristig im September 2018 Insolvenz anmelden und die Mitarbeiter von einer auf die andere Woche auf die Straße setzen.

Im August 2019 wurde das Studio unter neuer Führung erneut gegründet und mit wieder rekrutierten Mitarbeitern begonnen, die eigenen Marken für die keine Lizenzverträge neu ausgehandelt werden müssen (einer der Gründe für die finanzielle Schieflage des Studios) anzugehen. https://www.gamestar.de/artikel/telltale-kehrt-zurueck,3348370.html

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Die 2 Staffel wird von AdHoc Studio entwickelt das ein Nachfolger Studio von Ex-Entwicklern ist. Telltale Games wurde am 11 Oktober 2018 Offiziell geschlossen.

N0obMaster69
Fragesteller

Aber die schreib er und Arbeiter von ttg sind noch mit im Boot ?