The Last of Us oder The Walking Dead?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefällt TWD am besten, wegen den ganzen tollen & interessanten Charaktere und Storys und die Serie habe ich vom Anfang bis ende geliebt.

Aber The Last of Us ist bis jetzt auch interessant und man wird mit der Zeit sehen wie sich das bei ihr und den Charakteren und Storys weiterentwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl für TWD.

Klar, bei 11 Staffeln sind ein paar Durststrecken dabei, aber da muss TLOU auch erstmal hinkommen, um einen vernünftigen Vergleich ziehen zu können.

Besonders schätze ich an TWD, dass man es schaffte immer wieder eine ganze Reihe auch neuer Charaktere gut zu integrieren wodurch die Serie auch dann noch funktionierte, als quasi tragende Charaktere ausschieden.

TLOU hingegen ist fixiert auf Joel und Ellie und es würde ohne mind. einen von beiden einfach nicht catchen. Ein weiterer Nachteil für mich ist, dass ich die Darstellerin der Ellie noch immer nicht so wirklich als Ellie wahrnehmen kann. Nicht nur weil die optisch ein völlig anderer Typ als die Game-Ellie ist, sondern auch weil ihr Acting in meinen Augen etwas zu aggressiv ist und damit die kindliche Naivität und Leichtigkeit der Game-Ellie einfach nicht so wirklich rüberkommt.

Natürlich auch ein Nachteil ist, dass man als jmd. der das Spiel kennt, storytechnisch natürlich auch keine großen Überraschungen erlebt. Man weiß halt was kommt und das man in diversen Situationen eben auch keine Sorge um die Hauptcharakte haben muss.

Nichtsdestotrotz schau ich TLOU auch ganz gern, aber wie gesagt, wenn ich mich entscheiden würde, wäre das klar für TWD.

EdleBohne
Fragesteller

Ich mag auch TWD gern :)

beide muss man gesehen haben, aber ich als TLOU Fan finde die TLOU Serie besser. Es gibt ja bis jetzt nur eine Staffel. Und deswegen kann man das eigentlich nicht wirklich vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen sind ja erst 6 Folgen draußen wobei TWD 11Staffen hatte...Aber wenn TLoU so weiter macht kann sie eine der besten Serien und somit besser werden!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

LoA hab ich noch nicht geschaut.

Zu tWD kann ich sagen, am Angang ist die Serie recht nice. Ab Staffel 6 wird sie low, es passiert nur das Selbe. Ich hänge seit 6 Monaten an Staffel 6, weil ich keine Lust habe es weiter zu schauen. Hin und wieder schaue ich mal ne Folge am Samstag