Rabatt bei Netflix, Spotify oder Amazone Prime für Behinderte Menschen?

4 Antworten

Habe ein ähnliches Problem. Laut Auskunft von Amazon gibt es dies aktuell noch nicht, allerdings ist dies nur in Deutschland so. In den USA gibt es seit kurzem ein Schwerbehindertenrabatt von 50% ab einem SBG von 80%. Dies soll demnächst auch in Deutschland eingeführt werden. Wann und wie das ganze abläuft weiß ich allerdings auch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe heute durch meinen Vater mitbekommen, dass es doch bei manchen Anbietern eine Ermäßigung gibt zum Beispiel bei Amazon Prime oder bei Telekom.

Es gibt da keine Ermäßigung, alle PPV (Pay-per-View) Produkte oder Musikabos haben für alle denselben angebotenen Preis.

Dies sind alles Privatanbieter und beteiligen sich nicht am öffentlichen Sozialsystem, somit gibt es auch keine Vergünstigungen .

Caleana
Fragesteller

wieso dann studenten? ich versteh diese systheme irgendwie nicht

Maniac05  09.04.2018, 22:41
@Caleana

Das System ist ganz einfach...man versucht soviele Kunden wie möglich zu bekommen und das auch diese auch dauerhaft bleiben. Somit werden die Schüler/Studenten eine gewisse Vergünstigung bekommen, denn nach einigen Jahren werden diese dann wegfallen und der Regelpreis ist fällig und viele haben sich daran gewöhnt und lassen die Verträge weiterlaufen. Und Schüler/Studenten bringen mehr Geld ein (trotz Vergünstigungen). Menschen mit Behinderungen sind auch dort ganz normale Menschen, es gibt keine Unterschiede und das finde ich auch gut. Generell halte ich von den PPV Angeboten nicht viel, da diese überteuert sind.

keine Chance... außerdem mit welcher Begründung sollte es Rabatt geben?

Caleana
Fragesteller

aus den gleichen, aus denen Studenten bei spotify rabat bekommen

außerdem tut es mir irgendwie leid für ihn, wenn er so viel geld für etwas ausgibt, was er nicht mal richtig nutzen kann und wollte mich deshalb erkundigen, ob es eine Alternative gibt

Ich selber habe Spotify und Netflix und kann mir daher nicht wirklich vorstellen, dass er groß etwas damit anfangen kann

aber danke für die antwort