Netflix oder Prime? Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Netflix 75%
Amazon Prime 25%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Netflix

Gar keine Frage!
Amazon hat zwar eine sehr viel größere Auswahl als Netflix. Dafür kann Netflix ganz klar mit hochwertigen Filmen glänzen. Also Amazon setzt auf Quantität, Netflix auf Qualität, und man merkt dass Netflix damit einen erfolgreicheren Weg geht. Außerdem muss man bei Amazon für viele Filme nochmal zusätzlich zum Abo eine Leihgebühr bezahlen. Ergibt für mich keinen Sinn und ist zusätzlich zur schlechten Qualität einfach dumm.

Netflix

Wenn wir nur über die Streamingdienste sprechen, dann Netflix , da dieses deutlich mehr Auswahl hat. Bei Prime muss man vieles gesondert kaufen. Insgesamt aber ka. da Prime sich ja für manche schon wegen dem Bestellen lohnt und das Video angebot dann "quasi" umsonst mit dabei ist..

Yetanotherpage  18.02.2020, 20:46

Laut justwatch.com:

  • Amazon Prime 4.592 Titel (+16.000 Titel leihen/kaufen Nicht-Prime)
  • Netflix 4.038 Titel (+ gar nichts)

Qualitativ steht Netflix aber besser da als Prime. Ist allerdings auch doppelt so teuer auf's Jahr gerechnet.

Kurax151  18.02.2020, 20:47
@Yetanotherpage

Ich meinte bei Netflix gibt es mehr Serien/Filme die man sich auch geben kann..
Je nach dem, ist nicht ganz so erwünscht, aber ich teile Netflix und zahle nur ein paar euro im monat

Yetanotherpage  18.02.2020, 21:02
@Kurax151

Hab ich damals bei Prime nicht anders gemacht, nur gibt's da keine Profile :s

Aktuell gibt’s die Sachen die ich gucken will bei Prime (Picard, Expanse und paar Filme) und Netflix hat mir Thor 3 ausm Programm genommen -.-

Amazon Prime

prime deckt deutlich mehr meiner serienbereiche ab.

zumal glaube ich, dass prime ein größeres angebot hat als netflix.

prime ist auch meines Wissens günstiger als netflix aber bei dem Punkt bin ich mir aktuell nicht sicher.

Dazu noch zusätzliche Extras wie kostenloser Versand...

also für mich ganz klar prime.

Gruß davebot

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter
Netflix

Auf Netflix ist alles kostenlos soweit ich weiß und dazu kann man die Orginal Netflix Filme und Serien schauen ( sind ziemlich gut).

Kann beides nicht empfehlen, da es total Zeit killt.

Amazon Prime

Ich habe selbst Amazon Prime weil man damit auch noch andere Dienste wie schnelleren Versand etc. hat aber eigentlich bestelle ich so selten was bei Amazon, dass es sich bei mir nicht wirklich lohnt. Die Auswahl ist sowohl bei Netflix als auch Amazon in meinen Augen etwas spärlich aber vielleicht schaue ich auch einfach die falschen Filme.