R9 fury x vs rx580 8gb?

4 Antworten

Wenn du die FuryX sehr billig bekommst (was ich nicht glaube), könnte die interessant sein. Vorrausgesetzt, dein Netzteil hat genug Power. Ansonsten rennst du bei der mit den 4GB VRAM sehr schnell ins Limit und musst Texturen runterschrauben. Die RX 580 hat dann eben deutlich mehr VRAM, braucht ca. die Hälfte an Strom und ist von der Leistung her je nach Situation gar nicht mal so weit entfernt. Preise wären halt interessant.

bekommst du eine Fury X billig kann es ein guter deal sein aber der Stromverbrauch ist massiv und die abgabe der wärme ! 4gb Vram ist recht beschnitten wenig , die r9 fury x liegt zwischen der 580 und 1070 , die fury x ist 20% schneller als die 580!

Die furyx braucht 275 watt eine 580 180 watt ! Ich würde lieber zur RX580 8gb tendieren alleine schon wegen dem vram

Ich würde die 580 nehmen, weil ich sie im CF laufen lassen könnte ;P

Ryzen1500x  04.06.2018, 07:26

eine 580 in crossfire kann für games ziemlicher Blödsinn sein , zwar könnte ich das auch machen aber ich glaub mein 500w Netzteil von be quiet würde es total ausbremsen , da bräuchte ich schon 700w weil mein übertakter ryzen 1600 an die 100 watt kommt

Hanslmoarx  04.06.2018, 10:11

Selbst wenn ein Spiel CF oder SLI unterstützt kann man sich maximal 30% Mehrleistung erwarten, verbunden mit Tearing etc...

Aber in Zukunft haben nicht nur Spielentwickler angekündigt CF, SLI zu ignorieren, sondern auch die Hersteller selber haben die Entwicklung eingestellt.

Wenn man wirklich mehr Leistung als ne 580 braucht gibt es noch eine 1070/80 oder ne Vega. Beide Optionen sind billiger und perfomanter.

GelbeForelle  04.06.2018, 16:35

Was? 125W? Seit wann das denn? und "die"? was geht hier ab? Die rx 580 würde natürlich einen wunderbaren Platz im Kühlkreislauf neben meiner rx 480 haben.