Tyson fury vs Francis ngannou?

4 Antworten

Selbstverständlich der dicke Mann aus Manchester.

Tyson Fury ist wohl der beste Heavyweight Boxer aktuell.

Ngannou hingegen ein MMA Fighter.

Er kann boxerisch Tyson nichts entgegensetzen. Weder bei Technik, Schnelligkeit, Beweglichkeit Ausdauer sowie Ring IQ.

Einzig ein Lucky Punch kann Ngannou zum Sieg verhelfen.

Boxen ist nun einmal kein MMA.

Und genau aus diesen Grund halte ich diesen Kampf für ebenso unnötig wie lächerlich. Fury hat dadurch jegliche Sympathien bei mir verspielt.

Ein Armutszeugnis für das Profiboxen und die WBC die so etwas gestattet anstatt eine längst überfällige Pflichtverteidigung anzuordnen.

Tyson Fury gewinnt, da er ein reiner Boxer ist und darauf spezialisiert ist, es ist seine Disziplin demnach ist er im Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
MAXmuster421
Fragesteller

MMA Kämpfer haben doch viel mehr vorteile als ein Boxer

martialarts1234  20.10.2023, 21:05
@MAXmuster421

ja aber der Kampf erfolgt nach Boxregeln, Ngannous arsenal wird zu 90% eingeschränkt, im MMA würde ngannou mit leichtigkeit gewinnen

Ich würde mich sehr wundern wenn es nicht Tyson Fury wäre der gewinnt.

Das wäre sonst so als würde Lionel Messi ein Sprintduell gegen Usain Bolt gewinnen.

Kommt halt drauf an.
Ngannou ist doch MMA Kämpfer und nicht Boxer?