Steht beim Schaukampf der Sieger vorm Kampf schon fest?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall sicher nicht.

Die kämpfen schon richtig. Für Fury ist es eine vermeintlich leichte Aufgabe wo es viel Geld zu verdienen gibt.

Für Francis Ngannou ist es zwar ungleich schwerer aber er bekommt abseits der UFC eine enorme Aufmerksamkeit und ebenfalls eine immense Börse.

Auch der Kampf Mayweather gegen McGregor war ein richtiger Kampf. Daher hat Floyd auch erwartbar gewonnen.

Tyson gegen Jones hingegen war kein richtiger Kampf denn obgleich Tyson der bessere war hielt er sich zurück und der Kampf endete dann auch unentschieden.

Eine pauschale Antwort auf die Frage gibt es also nicht. Das Tyson allerdings verliert ist vollkommen abwegig. Auch wenn ich von diesem Kampf aus sportlicher Sicht nichts halte ist Tyson wohl immer noch unbestreitbar der beste Schwergewichtboxer und Ngannou eben kein Boxer.

Rainer555xl
Fragesteller

Was ich auch wissen wollte war,ist es bei so einem Schaukampf schon vorher ausgemacht ist,wer den Kampf gewinnt wie beim Wrestling der WWF/WWE?

JMJreboot  04.08.2023, 19:04
@Rainer555xl

Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.

Bei manchen ja, meist einigt man sich auf ein unentschieden und hält sich zurück, bei anderen Nein, da wird alles gegeben vor allem vom Außenseiter.

Der Kampf zwischen Fury und Ngannou ist ein echter Kampf ohne Absprache.

Nur muss es eben als Showkampf deklariert werden weil es um nichts geht, Fury hält seinen Titel auch bei einer Niederlage und Ngannou zudem kein Profi Boxer ist.

JMJreboot  11.08.2023, 23:57

Danke für den 🌟