R4 3DS Karte funktioniert nicht mehr.

3 Antworten

Bei dem Modul sollte eigentlich eine Disc dabei gewesen sein. Wenn nicht gibt es mehrere ILLEGALE ROM-Seiten. Da findest du auch Updates.

JS5520
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Von einer Disc weiß ich leider nichts. Und ich surfe schon lange, aber gefunden hab ich leider noch nichts.

Jetzt hab ich ein Update der Firmware des Nintendo 3DS vorgenommen (Ver. 8.1.0-19e)

Modkarten für den 3DS funktionieren nur bis Firmwareversion 4.5 deine 8.1 ist da leider nicht mehr kompatibel, das Modul kannst du am besten verkaufen, solange es noch was wert ist.

JS5520
Fragesteller

Auch danke für diese schnelle Antwort. Aber es gibt absolut keine Möglichkeit die Firmware des Nintendo 3DS sozusagen zu Downgraden?

NDSxProgger  03.10.2014, 09:56
@JS5520

Nein, das ist zu 100% unmöglich. Tut mir leid für dich. Man muss aber dazusagen, dass die normale 3DS R4 Karte, also die, die nur DS-Spiele abspielen kann, bis Firmware 7.1 kompatibel ist.

Nur die 3DS Gateway Karte braucht Firmware 4.5

Sie brauchen ein Patch für die R4i Karte.