Quittenbaum treibt aus Wurzeln aus?

3 Antworten

Die Triebe kommen bei (hier ehemals) veredelten Bäumen dann aus der Unterlage...

Das kann dann aber auch ne Birne oder ein Apfel sein - hast du dir die Blätter der Austriebe mal genauer angeschaut?

Zur Veredlung auf Quitte(nsorten) am besten mit nem Gartenbauverein reden - da gibt's meist jemand der das kann und macht und auch die besten Sorten kennt/besorgen kann...

Wenn es eine unveredelte Quitte war, stehen die Chancen gut, dass das selbe nachkommt...

Vgl. https://www.gartenjournal.net/quitte-vermehren

Das finde ich echt toll dass sie wieder wächst. :) Ich liebe Quitten und hätte gerne so einen Baum. Meine Großmutter hatte einen großen Quittenbaum und die Früchte waren sehr lecker. Ich würde da erstmal nichts dran machen und schön wachsen lassen. Wenn der Stamm einigermaßen stark und stabil ist, würde ich die unteren Triebe und kleinere Seitentriebe schneiden damit er höher wächst.

Und sorge bitte für einen Windschutz damit er beim nächsten Sturm nicht wieder bricht. Viel Glück!

Das geht , der wird wohl Obst machen , aber mit schneiden kenne ich mich nicht aus ... Meiner steht noch, aber bei mir hat der Sturm den Mirabellenbaum zerfetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung