Quiche zu flüssig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn nun den Eiersatz nicht so gut. Vielleicht beim nächsten mal etwas mehr davon nehmen. Es könnte auch sein, das der Spinat zuviel Flüssigkeit enthalten hat. Hauptsache es hat geschmeckt. Der Mensch wächst mit seinen Fehlern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sie flüssig geworden kann an zwei Dingen liegen. Zu viel Flüssigkeitsaustritt aus dem Belag, oder sie ist nicht ganz durch. Essbar sind beide. Erhitzen, nochmal vorsichtig bei nicht so großer Hitze backen. Wenn man es genau wissen will schaut man in der Mitte einfach nach. Ist sie nach Rezept gebacken oder frei Schnauze.

Man muß nur flexibel sein. Essen kann man fast immer retten. Also wenn es nicht durchweg verbrannt.

Natürlich, sie ist ja nicht schlecht geworden deshalb!

kochhelfer  14.02.2021, 13:13

Schiebe deine Quiche noch einmal in den Ofen, denn warm schmeckt sie besonders gut. Du könntest mal deine Zutaten offen legen. warum es zu flüssig geworden ist.

annette5634
Fragesteller
@kochhelfer

ist eine vegane quiche mit spinat, veganem feta und reibekäse, pinienkernen, blätterteig und ei ersatz