Quereinsteiger was?

5 Antworten

Im kreativen Bereich haben Quereinsteiger bei guter Leistung/Eignung oft auch gute Chancen es zu was zu bringen.

Generell auch Redaktionen, Medien, Marketing - Verkauf im Außendienst, usw.

Ggü. ausgebildeten/studierten Bewerbern wirst aber natürlich immer den kürzeren ziehen, ohne "Vitamin B".

Ich würde 1300 jetzt nicht als relativ gut bezeichnen.

Das Problem dürfte sein einen Beruf zu finden wo du dein jetziges Wissen nutzen kannst und bei dem Bedarf in der Altenpflege wird dir das Arbeitsamt wohl kaum freudestrahlend helfen.

Kannst du ne neue Ausbildung machen? Oder ggf berufsbegleitend etwas wie soziale Arbeit studieren?

Oder ggf ne Fortbildung die dich aus dem Bereich rausholt ?

jasonschatz
Fragesteller

Das ist schon meine zweite Ausbildung. Mein Problem ist, dass ich immer selber an mir Zweifel und mich schlechter mache als ich eig bin. Ich würde sehr gerne als pflegehelfer arbeiten, keine große Verantwortung ich muss nicht fachlich mit den Ärzten und Angehörigen kommunizieren aber da verdient man ja gar nichts

dieLuka  22.01.2019, 20:42
@jasonschatz

Verantwortung muss man in fast allen Berufen übernehmen. Du musst eben selber schauen was dir wichtiger ist. Ohne verantwortung oder passabel bezahlt.

gut verdient = 1300 netto ?