Quellenangabe bei Unterrichtsmaterial?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es ganz korrekt machen möchtest, musst du herausfinden, wo deine Lehrerin ihre Informationen her hat. Die Quelle gilt sonst als "Hörensagen" und ist nicht zitierfähig.

Wenn du das nicht rauskriegst, frag deine Lehrerin, wie du darauf verweisen sollst. Vielleicht kann sie dir auch das dazugehörige Buch nennen.

Literaturverzeichnis

Autor -Mustermann, Erika, "Seminarbuchtitel", Untertitel falls vorhanden, z.B. Band 1, (herausgegeben von) hrsg. v. Herausgebernachname, Alexmuster, Muster Verlag, Musterstadt, Jahr

JetteKram
Fragesteller

Es geht darum, dass ich die Informationen von meiner Lehrerin habe und somit kein Buch etc. angeben kann ;)

xschwedex  08.08.2015, 14:50
@JetteKram

Auch deine Lehrerin hat dafür Material, was du dann so angeben musst, wenn du es richtig machen willst.