Quelle verloren, finde sie nicht wieder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und was genau ist nun die Frage? Man kann mit dem Text gar nichts anfangen...

Wurde der Text selber niedergeschrieben und in Word hinterlegt? Ist das ein Text aus dem Internet? Wird die Textdatei nicht mehr gefunden? Ist es Copy-Paste? Mehr Infos, was genau nun verlangt wird ^^

hjbf0dfj
Fragesteller

Ich habe diesen Text mithilfe einer Internet Seite in meinen eigenen Worten wiedergegeben also umgeschrieben, an manchen stellen mehr an manchen stellen weniger aufhedenfall so das es kein copy paste ist.

nun finde ich die Quelle die man ja hinterlegen muss wenn man indirekt zitiert nicht mehr und die Suche ich.

Lloyd58  22.03.2020, 14:32
@hjbf0dfj

Dann hilft da tatsächlich nur der Suchverlauf vom Browser. Falls du ein Google-Konto hast, kannst du auch in den Google-Einstellungen im Suchverlauf nachschauen (nicht die Browser-Einstellungen!).

Alternativ kannst du auch mal den text, den du hast bei google mal eingeben. (am besten die abschnitte, die du nicht abgeändert hast). Sollte die Suche erleichtern.

hjbf0dfj
Fragesteller
@Lloyd58

die Quelle hat mir ein Freund rausgesucht und die hat er auf seinem pc gefunden und er sagt er hat sie im Verlauf nicht stehen, da er diesen gelöscht hat...

Und das mit den Text bei Google eingeben habe ich schon des Öfteren gemacht bin auch einige Seiten durchgegangen meine gesuchte Quelle allerdings nicht gefunden, daher frage ich hier weil ich nun nicht mehr weiter weiß.

Lloyd58  22.03.2020, 14:37
@hjbf0dfj

Wenn man keinen Zugriff auf den Verlauf mehr hat und Google auch nicht mehr helfen kann und du dringend eine Quelle angeben musst, würde ich dann im besten Fall neu schreiben. Wenn du den alten Text kopiert und leicht geändert hast, ist es ja dann nicht so viel Arbeit ^^

hjbf0dfj
Fragesteller
@Lloyd58

Hab’s sie gefunden trz danke für deine mühe✌️

Hilfreichste Antwort, weil ich gemerkt habe das du mir versuchst hast zu helfen :)

die quelle hast du aus dem internet bezogen?

dann öffne den verlauf deines browsers und suche dort.

hjbf0dfj
Fragesteller

die Quelle hat mir ein Freund rausgesucht und die hat er auf seinem pc gefunden und er sagt er hat sie im Verlauf nicht stehen, da er diesen gelöscht hat...

30087  21.03.2020, 18:50
@hjbf0dfj

dann siehts leider schlecht aus für dich.

wenn du anhand der sätze im internet nix findest.

hjbf0dfj
Fragesteller
@30087

Deswegen frag ich ja...

Wäre nett falls du mal versuchen könntest, danach zu suchen als Zeitvertreib für die qurantäne Zeit😂....

Ne wär echt korrekt bin sonst mies am ar*ch wie du schon sagtest

hjbf0dfj
Fragesteller

beide Seiten sind nicht die Quelle die ich benutzt hatte(:

Tine321  22.03.2020, 14:37
@hjbf0dfj

Tja... Ausschlussverfahren - 3(!) weniger ;)

Du hast noch einen Verlauf in deinem Kopf. Versuch' nachzuvollziehen, wie du auf der entsprechenden Seite gelandet bist.

Diese Frau Berenbaum scheint allerdings schon so einiges in Richtung Insekten publiziert zu haben. Da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch.

der Abschnitt ist eh absoluter Müll . Schadet also auch nicht, wenn du dir neue Quellen suchst und es noch mal vesuchst!!

So kannst du es eh nicht abgeben.

hjbf0dfj
Fragesteller

Hab die Quelle gefunden und meine Lehrerin fand den Abschnitt nicht Müll und ich glaube sie hat mehr Ahnung als du😙