Quarantäne im Krankenhaus?

Darf ich so einen Kittel nach Hause nehmen?

3 Antworten

Das Virus darf dein Zimmer nicht verlassen. Das wäre in einem Krankenhaus der Super-Gau. Deshalb muß peinlich genau darauf geachtet werden, daß nur verschlossene Müllsäcke dieses Zimmer verlassen und Handschuhe, Masken und Kittel, die in deinem Zimmer getragen worden sind, nicht mit hinausgenommen werden. Wahrscheinlich gibt es noch eine Schleuse zwischen dem Flur und deinem Zimmer.

.... alles wird verschlossen gehalten und auch transportiert, die gebrauchten Sachen werden in einer speziellen Anlage verbrannt.

Alles wird unter Quarantäne gehalten um weitere Ansteckungen zu vermeiden.

Wünsche Ihnen eine Gute Besserung!

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Newscounz
Fragesteller

Wozu muss ich dan Handschuhe tragen und darf ich so einen Kittel mit nach Hause nehmen?

ManFromEarth  06.04.2024, 22:40
@Newscounz

weil Sie das Personal kontaminieren würden wenn Sie sie berühren.
Das müssten Sie erfragen, die Sachen sind speziell sterilisiert und gelagert.

Newscounz
Fragesteller

Was ist wenn ein Sack reißt?

Weil die Kleidung vom Virus infiziert sind und daher zum Sondermüll kommen und verbrannt werden.

LG Sky. .🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe wo ich kann🤗Ich mag gerne Gummibärchen.🐻
Newscounz
Fragesteller

Wie verbrannt ist in der Tonne Feuer?