Quanti-TMS-Hilfe?

1 Antwort

Was genau das mit dem Körpergewicht zu tun hat, weiß ich nicht. Selbst wenn man versucht es zu benutzen, würde sich das doch wohl letztendlich rauskürzen... Naja, wie auch immer:

MCH=Hb (g/L) / Eryzahl (/L) = 150/(5106*10^-6) = 29,3 *10^-9 g

Hmm. Ist die Einheit des MCH nicht eigentlich pg? Naja egal, so kommt zumindest das raus, was du haben willst.

alexa1233
Fragesteller

Woher soll man wissen, ob sich das Gesamtvolumen auswirkt oder nicht?

Matermace  27.01.2024, 10:39
@alexa1233

Indem man die Frage richtig liest. Wenn nach der Masse eines einzelnen Erythrozyten gefragt ist, dann ist egal wieviele es davon gibt. Wenn nach der Masse ALLER Erythrozyten des Patienten gefragt wäre, dann müsste man wissen wieviele er insgesamt hat.