Quantencomputer einfach erklärt?

1 Antwort

Normale Computer arbeiten mit Milliarden 0en und 1en am besten da würde ich am besten Mal ne doku über Konrad zuse und seine z3 empfehlen die ersten über relees oder wie man die Dinger schreibt heute über microtransistoren

Und quantencomputer haben kleine Teilchen die die nicht nur 0 und 1 anzeigen können sondern auch beides gleichzeitig

Die entscheiden sich halt erst wenn man die Messen tut und dann müssen die messergebnise noch von einem normalen Computer ausgewertet werden was eigentlich nur für komplexe Berechnungen in quanten oder astrophysik was bringt für alle anderen ist es besser direkt n normalen Computer zu verwenden und außerdem brauchen die ne gute Kühlung weil die derzeit noch Temperaturen Nähe dem absoluten nullpunkt benötigen und glaub mir die Stromrechnung um die Dinger zu kühlen kann keine Privatperson zahlen