Seltsames Elektrisches Phänomen?

EDIT:

Ich habe mich mal ein wenig herum gefragt.

Das Phänomen lässt sich wohl örtlich aus das Haus begrenzen, keiner der Nachbarn außer einer hat etwas mitbekommen.

Lediglich ein weiterer Fernseher hat sich in dem Zeitraum verstellt (HDMI 2 auf HDMI 1).

Eventuell handelt es sich um einen Elektrischen Fehler der Hauselektronik.

Einmal fiel eine Sicherung meienr Wohnung aus, diese ließ sich auch nicht mehr aktivieren, hatte jedoch in jedem Raum und an jeder steckdose strom.

Tags später war sie wieder aktiv. (Habe sie nicht selbst aktiviert).

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nichts mitbekommen 100%
Das gleiche erlebt 0%
Schonmal erlebt (vergangenheit) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts mitbekommen

Das ist interesant, wäre noch interesanter zu wissen ob es deinen Nachbarn auch so ging und falls ja, wer alles betrofen war und in welchem Umkreis ;-)

MarakujAjuka711
Fragesteller

Das habe ich schon nachgefragt bei einigen im Haus, die meißten haben geschlafen

acaron  07.02.2023, 07:29
@MarakujAjuka711

Hmm tja keine Ahnung aber es ist schon komisch das nur Geräte mit Prozessor betroffen waren :-/

acaron  07.02.2023, 07:36
@MarakujAjuka711

Wie gesagt, es wäre echt hilfrein rauszufinden ob nur du oder auch Andere betroffen waren. Vieleicht kannst du das im Lauf des Tages herausfinden. Du solltest auch mal die betroffenen Geräte so weit es geht überprüfen. Was anderes fällt mit nicht ein, außer vieleicht mal bei den Stadtwerken anrufen und da bnachfragen was die dazu sagen. Auch eienn Elektriker könnte man fragen. Am ende ist es vieleicht gar nciht so ungewöhnlich wie man denkt und es war wirklich nur ne Spannungspitze. Aber sowas hab ich bis jetzt noch nicht gehört.

MarakujAjuka711
Fragesteller
@acaron

Ich werd das im laufe des Tages mal durch gehen, würde mich auch interissieren. Ich korrigiere dann entsprechend die Frage mit einem Edit

Nichts mitbekommen

Bin allerdings auch in einem ganz andren Eck beheimatet.

Nichts mitbekommen

Bei mir war heute morgen nichts und ich saß um 6:25 vorm Gerät. Leider.

Der Haarp Kontrolleur in Rostock ist eingenickt und mit dem Kopf auf EMP gekommen

acaron  07.02.2023, 07:07

Ha ha ha ja genau xD

Nichts mitbekommen

Hier war alles normal (Nordhessen)