Wo lerne ich das?

4 Antworten

1.Schritt: du gehst voller Optimismus zur Lektüre über, versuchst zu verstehen, worum es geht. Du hast das Gefühl, so ganz versteh ich das nicht, aber irgendwie eben doch

2.Schritt: Erzähl jemandem, was du gelesen, studiert und meinst, verstanden zu haben. Erklär ihm die Gedankengänge. Und du wirst sehen: Mann, Mann, Mann ich kanns nicht erklären, = ich verstehs nicht, überhaupt nicht

3.Schritt: geh zu Schritt 1

4.Schritt: geh zu Schritt 2

usw

Hallo Linux838,

es ist schon mal gar nicht schlecht, hier auf GF eine Frage dazu zu stellen, denn hier gibt es auch etliche Menschen, die solche Fragen gern beantworten. Ich gehöre durchaus dazu.

Natürlich gibt es auch ganz gute Bücher dazu, wobei ich mich aus dem Stand heraus damit allerdings nicht so gut auskenne, denn es sollen ja nicht ausgesprochene Fachbücher, sondern allgemeinverständliche Bücher sein.

Es gibt allerdings auch auf YouTube gute Videos zu dem Thema, wobei ich besonders einige englischsprachige wie The Science Asylum von Nick Lucid und Videos von Sabine Hossenfelder zu dem Thema empfehlen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung