Quallenlampe- Quallen schwimmen nur oben?

1 Antwort

Hallo, meine Tochter Maja(12) hatte die Gleiche Lampe mit dem gleichen Problem. Als guter Vater, auch wenn das mit zwei kindern als alleinerziehender Vater natürlich sehr anstrengend sein kann, habe ich mich damals dem Problem angenommen. Zunächst habe ich den Fuß und den Deckel der Lampe demontiert, dafür brauchst du nicht viel, einen kleinen Kreuzschlitz und einen 6er Maulschlüssel. Die Klebestellen mit einem Föhn warmmachen und den Kleber einfach abziehen. Am ende habe ich das Wasser darin gegen destiliertes Wasser aus dem Drogeriemarkt ausgetauscht. Das problem ist der zu hohe Salzgehalt in der Säule, wie im toten Meer schwimmen die Quallen aufgrund des Salzgehalts oben. Nach dem Wasserwechsel macht die Lampe wieder genau das was sie soll. Am ende alles wieder zusammengeschraubt und Maja wieder zum Glücklichsten Mädchen der Stadt gemacht.

Manchmal frage ich mich ob es ein Gefühl gibt dass das Gefühl für seine Kinder ein Held zu sein übertrifft.

Ich würde mich freuen zu hören ob es bei dir auch funktioniert hat.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG Christoph

AntjeRuhl  02.06.2023, 08:57

Hab neulich den Tipp in einer Zeitschrift gelesen und ausprobiert. Also bei mir hat das echt schnell und einfach funktioniert. Das mit dem Föhn kann nur manchmal ein paar Sekündchen dauern, ansonsten ist dem nichts hinzuzufügen

Lieben Gruß, Antje

JASMIN713  24.06.2023, 17:03

Welcher Kleber