Goldfische schwimmen oben?

2 Antworten

Hallo Sahra5,

ins Becken passen 80 Liter die Fische sind einfach so groß wie Goldfische sind und einen Filter hab ich natürlich auch!!😃

Das ist natürlich für Goldfische kein artgerechtes Zuhause!

http://www.aquarium-guide.de/goldfisch.htm#

Noch einmal, damit Du siehst, was für Bedürfnisse Goldfische haben und auch solltest Du wissen, dass Goldfische sehr viel Schmutz (Kot) produzieren und eine ausreichend große Filterung benötigen, da sonst die Belastungen des Wassers nicht abgebaut, bzw. umgewandelt werden können!

Hast Du wenigstens schon einmal Deinen Wasserwerte gemessen?

Ich habe eine Luftpumpe im Aparium und es ist auf jeden Fall genug Luft im Wasser zu fressen hab ich ihnen auch genug gegeben.

Vielleicht hast Du es mit dem Futter auch zu gut gemeint, denn auch dadurch steigt die Belastung des Wassers!

Die meisten Fische sterben an zu viel Futter, zu schlechter Wasserhygiene und an der Unwissenheit des/der Pflegers/Pflegerin!

MfG

norina

danke das werde ich auf jeden Fall überprüfen und werde mir bald ein größeres Aqarium anschaffen und mit das,Futter werde ich jetzt auch reduzieren

Nitrat und Nitrit nach messen